Share good Time

Über uns

Wassersport Center Gardasurf und Kite-Guru

„Share good times“

Wassersportcenter Gardasurf & Sail

Das Wassersport Center Garda-Surf & Sail existiert seit Anfang der 80 ziger Jahre, gegründet von Martina Loch und bietet seitdem Seglern, Wind- und Kite-Surfern, Stand-Up-Paddlern jeden Alters ein sportliches Zuhause zum Wohlfühlen. Jeden Sommer verbringen viele Familien ihre Ferien bei uns und kommen wieder. Kinder wie Erwachsene werden bei uns Wassersportler, genießen und schätzen unseren Sicherheitsstandard, die direkte Nähe unserer Station zum Wasser und die individuelle Betreuung. 2017 wurde aus der Partnerschaft mit der Kitesurf-Schule Kite-Guru eine Ehe. Beide Stationen vereinen sich seitdem unter einem Dach: Garda-Surf und Kite-Guru.

Wir wollen das ihr euch bei uns wohlfühlt, euren Sport mit Spaß bei uns ausüben könnt und wir euch mit der Leidenschaft, mit der wir selber kitesurfen, windsurfen, segeln und stand-up paddeln, das entsprechende KNOW-HOW an die Hand geben können.

Mit unseren verschiedenen Wassersport Angeboten „aus-einer-Hand“ bieten wir eine optimale Infrastruktur für verschiedene Interessen und können daneben mit dem Hotel Santa Maria eine direkt am Wasser und der Station gelegen Unterkunft anbieten. Von dort aus könnt ihr tatsächlich vom „Bett aufs Boot oder Board“. Kurze Wege und die direkte Strandlage mit der Hotel Bar vor Ort, machen den Wohlfühl-Faktor perfekt. Vor und nach dem Segel-, Windsurf- oder Kite-Kurs könnt ohr euch es gut gehen und die Seele baumeln lassen. Kinder und Familien, die keinen Kurs besuchen, können sich jederzeit mit Strandurlaub vergnügen und nach Bedarf die Miet-Angebote des Wassersportcenter nutzen.

„Vom Pionier zum Kite-Guru“

Die Kite-Guru Story

Um 2005 herum lernten sich René und Felix am Gardasee kennen und gründeten 2 Jahre später die Kite-Schule Kite-Guru am Gardasee. Die Gemeinschaft der Kitesurfer um die beiden Gründer wuchs schnell und wurde in wenigen Jahren zu einer festen Größe am Gardasee. Als VDS und VDWS Kite-Schule wurde die Qualität großgeschrieben und Lehrer schulintern in der Bootschulung ausgebildet. Heute gehört Kite-Guru zu einer der Kiteschulen am Gardasee, die mit der meisten Erfahrung unterrichten und ihre Kite-Gäste betreuen können.

Ende 2016 übergaben Rene und Felix die Schule an Niko Bitter, Kite-Guru Partner mit dem Wassersportcenter Garda-Surf & Sail. Die langjährige Partnerschaft trug schnell zu einem erfolgreichen Fortbestehen der Kite-Schule bei und brachte durch weitere benachbarte Aktivitäten wie Windsurfen, Segeln, Foilen und SUP eine breite professionelle Standfläche für alle Wassersportarten. Seit 2020 ist die Kite-Schule mit eigener Location integriert im Wassersportcenter Garda-Surf & Kite-Guru und bietet euch super kurze Wege.

Das Team

Niko Bitter

Inhaber

Julie

Inhaberin

Simon

Junior- Chef

Nicolo

Stationsleiter

Dennis

Segel-Surf-Lehrer

Christian

Kite-Lehrer

Hanna

Kite/Büro- Assistentin